Zellenkur für DNG Farmland Food Service, Altendorf

Das Beste ins Töpfchen: Entwicklung und Ausbau Farmlands neuer Markenfamilie.

Seit Generationen ist das durch die Inhaberfamilie geprägte Schwesterunternehmen der Brückner-Werke KG auf die Nahrungsmittelversorgung von Krankenhäusern, Altenheimen, Schulen und Großküchen aller Art spezialisiert.

Mit der Entscheidung des Unternehmens zum Ausbau der Eigenmarken wurde der Grundstein für die Dachmarke „Farmlands Bestes“ gelegt. Zeitgleich wurde die Entwicklung einer eigenen B2B-Commerce Plattform gestartet.

Im Team mit:
Kopfwerk GmbH & Co. KG

Durchdachter Markenauftritt

Innerhalb weniger Wochen wurden neue Markenprodukte positioniert. Farmlands Bestes und deren Untermarken haben sich schnell etabliert und sind vom Start an zu einer wichtigen Marke in einem starken Mitbewerber-Umfeld gewachsen.

Farmlands Markenwelt
 
 
 
 
 

Schön verpackt und im Einklang mit der Marke

Das farblich abgestimmte Verpackungs- und Label-Konzept transportiert das DNG-Qualitätsverprechen treffsicher und mit hohem Wiederkennungwert.

 
 
 
 
 
Entwicklung der B2B E-Commerce Plattform - DNG Altendorf

E-Commerce und Prozesse

Mit dem Markenrelaunch ist auch der B2B Webshop gestartet. Individuell für Farmland entwickelte Schnittstellen sorgen für aktuelle Daten im Shop-System. Der Webshop wird vollautomatisch und direkt aus dem ERP bzw. Warenwirtschaftssystem befüllt. Die Vorteile:

  • zentrale Datenhaltung
  • tagesaktuelle Daten
  • keine Dubletten
  • volle Datenkontrolle direkt beim Kunden

Das responsive Design des Shops ermöglicht geräteoptimiertes Nutzen der Seite mit Smartphones und Tablet-Geräten.

Nach dem Launch ist vor dem Launch: Das Commerce-System wird von uns stetig weiter entwickelt.

Planen Sie ein ähnliches Projekt?