Das Online Web Shop System für Großverbraucher wurde individuell auf die Anforderungen des Kunden angepasst. Die Basis bildet die OXID E-Commerce Plattform

Branchenlösung für den Lebensmittel-Großhandel: Online Web Shop System für Großverbraucher

Der Kunde im Fokus: Wie wir für die DNG-Farmland mit Oxid E-Commerce ein B2B Shop System realisiert haben.

Das Online Shop System zeichnet sich durch seine hohe Automatisierung und kundenorientierte Komfortfunktionen für Großverbraucher aus.

Jede Branche hat ihre Besonderheiten – jedes Unternehmen hat spezifische Anforderungen und Prozesse. Das ideale Shop System muss demnach flexibel und skalierbar genug sein, um beide Welten zu verbinden. 

Schnell hat sich gezeigt, dass ein Standard-Shopsystem die Anforderungen nicht erfüllen kann. Die Wahl fiel auf OXID E-Commerce als B2B Online Shop-System. Entstanden ist ein skalierbares E-Commerce System für den Lebensmittel-Großhändler aus Altendorf bei Bamberg.

Synchronisation und Daten in Echtzeit. Der Kunde profitiert vom hohen Service-Level durch E-Commerce

Intelligente Technik im Hintergrund  

Automation war eine der Kernanforderungen für die B2B Großverbraucher Plattform. OXID E-Commerce bildete die Basis der Anpassung.

Daten in Echtzeit

Alle Preise und Produktinformationen werden direkt aus dem ERP-System in den Shop übergeben. Ein Admin-Login in das Shopsystem entfällt. Fehler sind ausgeschlossen. Alle Daten liegen in Echtzeit vor. Alle weiteren Transaktionen laufen ebenfalls über individuelle Prozesse.

Zur Automation im E-Commerce gehören auf Bilddaten und andere Medien

Medienmanagement

Produktabbildungen und Produktdatenblätter werden automatisiert integriert und für verschiedene Anforderungen aufbereitet.

Wiederkehrende Prozesse im E-Commerce automatisieren.

Marketing-Automation

Nebst einer Schnittstelle zum Newletter-System zur Conversion-Optimierung sind weitere Onlinemarketing-Funktionen in Vorbereitung.

Medienneutrale Datenhaltung ermöglicht die Produktion von Katalogen und anderen Printprodukten.

Clevere Verknüpfungen

Speziell programmierte Workflows zeigen Produkte, Daten und Zugehörigkeiten im richtigen Kontext.

Produkte im Abo bestellen. Bestell Automation für B2B Kunden. Kalkulierbarer Waren Umsatz, rechtzeitige Lieferung zum Kunden. So funktioniert Kundenservice.

Responsiv Design

Das im Rahmen der DNG-Markenentwicklung entwickelte responsiv Design des Shops bringt den DNG-Webshop auch auf mobile Geräte. Somit direkt in die Küche und ins Warenlager. Der Bestellprozess ist denkbar einfach und übersichtlich.

Alle Vorteile für registrierte Kunden

Die B2B-Plattform ist für gewerbliche Anwender. Nicht registrierte Webseitenbesucher können sich über das Produktsortiment informieren. Individuelle Preisinformationen und Funktionen sind für den Kunden nach erfolgter Registrierung verfügbar.

Kundenorientierte Funktionen sind die Umsatzbringer, speziell im B2B Segment. Hier für Großverbraucher auf Basis von OXID E-Commerce

Kundenorientierter Service im Vordergrund

ERP-Schnittstellen helfen bei der Preisaktualisierung. Diese erfolgt direkt über das ERP-System und direkt in den Shop. Manueller Eingriff im OXID Shop entfällt

Preise und Informationen

Dank der direkten Daten-Synchronisation aus dem ERP-System erhält der Kunde stets den aktuellen Preis seiner Produkte. Zeitgleich sind sämtliche Produktinformationen auf dem neuesten Stand.

Denn was zählt ist der persönliche Kundenkontakt. Auch im E-Commerce.

Persönlicher Ansprechpartner

Denn was zählt ist persönlicher Kundenkontakt. Jeder Kunde erhält nach seiner Anmeldung im Shop seinen persönlichen Ansprechpartner. Zur Personalisierung gehört auch, dem Kunden die wichtigsten Information leicht zugänglich zu machen.

Der Kunde sollte im Mittelpunkt stehen. Mehr Umsatz: Einkaufslisten helfen bei wiederkehrenden Bestellungen und erhöhen die Wiederbesteller-Rate des Kunden

Kundenindividuelle Einkaufslisten

Wenn es im Einkauf schnell gehen muss, reduzieren Einkaufslisten den Bestellaufwand für den Kunden immens. Es können beliebig viele Einkaufslisten erstellt und mit einem Klick in eine Bestellung gewandelt werden. Ist ein Produkt oder Artikel nicht verfügbar, wird eine passende Lösung vom System angeboten.

Automatisiert: Häufig benötigte Produkte automatisch bestellen

Bestell-Abo

Bestellungen des regelmäßigen Bedarfs können über eine Abo-Funktion aktiviert werden. Der Kunde kann in frei definierbaren Intervallen Bestellungen automatisiert auslösen. 

Individuelle Preise und Aktionen für B2B Shopkunden

Aktionen und Angebote

Marketing-Module liefern kundenindividuelle Aktionen. Von Saisonartikel, über Neuheiten, bis hin zu Aktionspreisen. Ein Highlight sind die personalisierten Monatsangebote, welche für registrierte Kunden exklusiv angeboten werden.

Appetit auf Umsatz?

Gerne zeigen wir Ihnen persönlich, wie wir Webshops und moderne Onlinemarketing-Technologie für Ihr Unternehmen einsetzen würden.

Noch nicht überzeugt? Erfahren Sie mehr über die Entwicklung der DNG-Markenwelt.

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