Marketing Seminar

Erfolgreiches Marketing mit Buyer-Personas

Immer mehr Unternehmen nutzen das Modell der Buyer-Persona im Marketing – mit besseren Ergebnissen. 

Ob in der klassischen Werbung, im Online Marketing oder Social-Media Marketing: Die Definition einer Zielgruppe ist im heutigen Marketing zu ungenau. Buyer-Personas helfen Unternehmen bessere Ergebnisse zu erzielen.

Dieses Seminar ist kreativ und spannend! Entdecken Sie das Modell der Buyer-Persona und wie Sie diese im Marketing richtig einsetzen.

Wir arbeiten mit Ihren echten Kunden und erstellen eine erste Buyer-Persona. Sie können anschließend eigenständig oder im Team weitere Personas für Ihr Unternehmen kreieren und so Ihr Marketing erfolgreicher gestalten.

Was ist eine Buyer-Persona?

Eine Buyer-Persona beschreibt Ihren idealen Kunden. Je besser Sie Ihren Kunden und die am Entscheidungs- und Kaufprozess beteiligten Personen kennen, desto konkreter lassen sich Strategien erarbeiten, um Ihre Kunden von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.

Warum sind Buyer-Personas wichtig?

Buyer-Personas helfen, Marketing-Aktivitäten gezielt auf Ihre Kunden abzustimmen und zwar indem Sie besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Um bei Kunden relevant zu sein, ist es demnach wichtig, die Form der Kommunikation rund um Ihren Kunden auszurichten.

Sollten kleine und mittelständische Unternehmen Buyer-Personas nutzen?

Ja. Vor allem wenn Sie Kunden mit ähnlichen Interessen gewinnen oder neue Kundengruppen akquirieren wollen. Eine konkrete Vorstellung von Ihrem „idealen Kunden“ zu haben, hilft das Marketing perfekt auf diese Kundengruppe gezielt auszurichten.

Was ist im Online Marketing Seminar enthalten?

  • Ein Interview von 30 Minuten per Telefon oder Skype, zur Klärung Ihrer Fragen und organisatorisches rund um den Workshop-Tag.
  • Ein kreativ-dynamischer Team-Event, gespickt mit spannenden Sichtweisen auf Ihre Kunden.
  • Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Seminar-Erlebnis.
  • Arbeitsunterlagen.
  • Ein Handout der Seminar-Ergebnisse.
  • BONUS: Ein Nachgespräch mit einer Bewertung Ihrer ersten Marketing-Aktion, in der Sie eine erarbeitete Buyer-Persona erstmals einsetzen.

Verbessern Sie Ihr Marketing mit Buyer Personas. 

Dieser Workshop ist für bis zu 15 Personen ideal. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Bearbeiten