
Wie ein Bäcker mehr Kunden in die Filiale bringt
Frische lässt sich schwer versenden! Wie viele kleine und mittelständische Unternehmen, leben auch Bäckereien vom „Geschäft über den Tresen“.
Mit dem Start der Webseite für die Holzofenbäckerei Burkard wurde der Grundstein für lokales Onlinemarketing gelegt.
Bei der Holzofenbäckerei Burkard wird die über 250-jährige Tradition des Familiengeführten Unternehmens gelebt und tagtäglich wird Zukunft gestaltet: Vom Anbau des eigenen BIO-Getreides, eigener Landwirtschaft, dem Holzanbau und der Produkte in einer Bioland-Erzeugerqualität. Qualität zählt, vom Korn bis zum Endprodukt.
Das Onlinemarketing-Handwerk ist unser Metier. Diese Webseite bietet weit mehr als Inhaltsdarstellung. Unter der Haube ticken moderne Webtechnologien und clevere Funktionen. Das macht Onlinemarketing für ein lokal orientiertes Unternehmen skalierbar und einfach besser.
Lokal gefunden werden
Wenn der Kunde in der Nähe ist … Filialisten leben von Kundenfrequenz und bei mehr als 80% mobiler Nutzung bringt das responsiv Design der Webseite den Kunden mit einem Klick in die Filiale.
Filialen besser Managen
Das integrierte Filial-Modul sorgt für Aktualität und steuert die wichtigsten Filialinformationen, dazugehörige Produkte, Aktionen und vieles mehr.
Die Webseite automatisieren
Veraltete Inhalte auf der Webseite gehören der Vergangenheit an! Automatische Prozesse erledigen wiederkehrende Aufgaben. Immer aktuell: Produkte, Preise, Kampagnen und vieles mehr.
Produkte und Aktionen gezielt bewerben
Das integrierte Kampagnen-Modul steuert zeitbasiert Angebote und saisonale Aktionen für die gewünschten Filialen gezielt auf der Webseite aus. Dies mit flexiblen Einstellungen, maximaler Inhaltskontrolle und Erfolgsmessung.
Responsive Webseite bringt die Kunden zur Filiale
Immer mehr Menschen suchen mit dem Smartphone nach Angeboten in der Umgebung. Das responsiv Design der Webseite nutzt die Technologien der Smartphones und bringt den Kunden mit einem Klick direkt in die Filiale.
- Wo ist die nächste Filiale?
- Ist die Filiale am Sonntag geöffnet?
- Was ist im Angebot?
- Wie komme ich hin?
Tipp: Bei über 80% mobiler Nutzung (!) sollten lokale Unternehmen und KMUs umgebungsbasierte Onlinemarketing-Strategien nicht ignorieren.
Durch lokales Onlinemarketing die Kundenfrequenz steigern.
Die Suche nach lokalen Angeboten, Geschäften, Restaurants und anderen lokalen Anbietern gehört mit zu den meistgenutzten Suchanfragen.
Über 56% der Smartphone-Nutzer aktivieren die Ortsbestimmung ihres Smartphones, um sich in der Umgebung besser zu orientieren.